Rotweine aus dem Weinviertel

Das Weinviertel hat ausgezeichnete Rotweine zu bieten, auch wenn die Region eher für Weißweine bekannt ist. Eine besondere Herzensangelegenheit ist uns der Zweigelt, den ihn führen wir in der Edition gut wehr 122 [österreich]. Ab einem Kauf von sechs Bouteillen spenden wir 50 Cent pro Flasche dem Unterstützungsfonds eines Landesfeuerwehrverbandes.

Rosenmuskateller Pink per se Wine Reitmayer Herrnbaumgarten

Rosenmuskateller Pink per se

Er stammt aus Italien, ist in Österreich ganz neu und weltweit eine echte Rarität. Der Rosenmuskateller spricht mit seinem strahlenden Pink und dem Duft nach dunklen Rosen alle Sinne an. Weniger Ertrag als andere Sorten liefern die Stöcke, doch die intensive Arbeit im Weingarten wird belohnt, zum Beispiel mit Erdbeer- und Himbeeraromen.

Mehr erfahren über die Lage, den Weingarten und die Rebstöcke

Flasche Rotwein

Blauburger Edelpurpur

Unsere Familien stammen aus zwei Ortschaften des nördlichen Weinviertels. Die Liebe zum violett schimmernden Blauburger hat Gabi, die Altlichtenwartherin, beigesteuert. Gerhard, der Herrnbaumgartner, ist für das „Huterl“ verantwortlich, wie die Restsüße landläufig genannt wird.

Noe Gold
Flasche Rotwein

Pinot Noir
Dark Noblesse

Die Rasslerbande nannten sich Gabis Eltern und deren Freunde. Gemeinsam haben sie die Stöcke gepflanzt und die Trauben viele Jahre hindurch in geselliger Runde geerntet. Im Weinviertel war der Pinot Noir zu dieser Zeit eine Rarität. Nun haben wir den Weingarten übernommen und wissen ihn ganz besonders zu schätzen.

Praemierungen Pinot Noir