Rotweine aus dem Weinviertel

Das Weinviertel hat ausgezeichnete Rotweine zu bieten, auch wenn die Region eher für Weißweine bekannt ist. Eine besondere Herzensangelegenheit ist uns der Zweigelt, denn ihn führen wir in der Edition gut wehr 122 [österreich]. Ab einem Kauf von sechs Bouteillen spenden wir 50 Cent pro Flasche dem Unterstützungsfonds eines Landesfeuerwehrverbandes.

Flasche Rotwein

Blauburger Edelpurpur

Unsere Familien stammen aus zwei Ortschaften des nördlichen Weinviertels. Die Liebe zum violett schimmernden Blauburger hat Gabi, die Altlichtenwartherin, beigesteuert. Gerhard, der Herrnbaumgartner, ist für das „Huterl“ verantwortlich, wie die Restsüße landläufig genannt wird.

Flasche Rotwein

Pinot Noir
Dark Noblesse

Die Rasslerbande nannten sich Gabis Eltern und deren Freunde. Gemeinsam haben sie die Stöcke gepflanzt und die Trauben viele Jahre hindurch in geselliger Runde geerntet. Die Sorte Pinot Noir war damals im Weinviertel noch völlig unbekannt. Nun haben wir den Weingarten übernommen und wissen ihn ganz besonders zu schätzen.

Praemierungen 2023 Pinot Noir 2020